Patenschaft für ein Tier aus dem Tierschutz

eifelnomaden Lama-Patenschaft

Mit einer Lama-Patenschaft für eines unserer beiden Lamas aus dem Tierschutz triffst du mitten ins Herz eines tierlieben Menschen. Und du unterstützt uns für ein ganzes Jahr dabei, unsere Tiere aus dem Tierschutz optimal zu halten. So eine Patenschaft kannst du für dich übernehmen oder jemanden beschenken.
Warum eine Lama-Patenschaft ein lohnendes Engagement ist, erfährst du weiter unten auf der Seite. Dort erklären wir auch, was du für deine Lama-Patenschaft bekommst.

Eine Patenschaft für ein Lama aus dem Tierschutz?

Eine Patenschaft ist ein ganz außergewöhnliches und nachhaltiges Geschenk, das dem von dir beschenkten Glückspilz garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Oder du machst dir selbst ein Geschenk!

Unsere beiden Lamas Egon und Nalo und wir freuen uns über dein Engagement. Denn mit deiner Tierpatenschaft unterstützt du uns für ein Jahr bei der optimalen Versorgung dieser beiden Tiere. Der Patenschaftsbeitrag wird ausschließlich für den Unterhalt von Egon und Nalo, also zum Beispiel für Futter- und Tierarztkosten, verwendet.
Mit Egon ist im Dezember 2020 das erste Tier aus schlechter Haltung (also aus dem Tierschutz) zu uns gekommen. Seit April 2024 ist nun auch Nalo bei uns. Er stand jahrelang alleine mit einem Großesel zusammen. Beide Lamas sind nicht artgerecht aufgewachsen. Bei Egon dauerte es fast zwei Jahre, bis er sich gut in die Herde integriert hat. Bei Nalo stehen wir noch ganz am Anfang.
Wenngleich die beiden schlimme Erfahrungen in ihrem Leben machen mussten: Sie sind dennoch uns Menschen gegenüber nicht agressiv, sondern stets friedlich. Hier kannst du auch die anderen Lamas und Alpakas der eifelnomaden kennenlernen.

Deine Lama-Patenschaft beinhaltet:

  • Deine Urkunde: Du bekommst per Post deine Patenschafts-Urkunde mit dem Namen und einem Foto Deines Paten-Lamas zugeschickt. Dazu gehört ein Steckbrief deines Paten-Lamas mit vielen zusätzlichen Informationen.
  • Deine Lama-Wanderung: Freue dich auf eine Lama-Wanderung mit Deinem Paten-Lama mitten ins Naturschutzgebiet. Wir legen deiner Urkunde einen Gutschein bei, den du bei der Terminwahl für eine Wanderung mit deinem eigenen Paten-Lama einlösen kannst.
  • Deine Patenschaft beinhaltet zudem eine exklusive „Weidezeit“ vor oder nach Deiner Wanderung. Diese Zeit steht nur Dir und Deinem Paten-Lama zur Verfügung – für ein erstes oder tieferes Kennenlernen und für einen Austausch mit uns zu Deinem Patentier.
  • Dein Lama-Dung: Als Pat:in kannst du dir jederzeit frischen Dung für deinen Garten abholen.
  • Wenn du die Patenschaft verschenken möchtest, bestelle einfach die Geschenk-Box dazu. Die enthält neben der Urkunde und dem Steckbrief ein Lama- oder Alpaka-Accesoire, ein Stück handgesiedeter Seife mit Wolle unserer Lamas und eine Wollprobe deines Tieres
    .
  • Mein Versprechen: Der Beitrag kommt ausschließlich den Tieren aus dem Tierschutz, also Egon und Nalo, zugute. Er wird für die Versorgung der beiden Lamas (Heu, Mineralfutter, Tierarztkosten, Schur, etc.) verwendet.

Bitte beachte:

  • Eine Auszahlung der Lama-Patenschaft ist nicht möglich, auch wenn du die Patenschaft geschenkt bekommen hast.
  • Ein Tier kann mehrere Pat:innen haben.
  • Falls du die Patenschaft verschenken möchtest, nenne uns bitte den Namen des/der Glücklichen und gerne auch den Anlass für dein Geschenk.
  • Die Patenschaft endet automatisch nach einem Jahr für beide Seiten. Etwa nicht in Anspruch genommenen Leistungen verfallen mit dem Ende der Patenschaft.