Lama Trekking: Dein ultimatives Eifel-Abenteuer

Möchtest Du ein richtiges Lama-Abenteuer in der Eifel erleben? Bei einem mehrtägigen Lama-Trekking mit den eifelnomaden bist Du ein Wochenende oder sogar eine ganze Woche lang mit den Lamas unterwegs.

Die Lama-Trekkings führen mitten durch die Natur zu den schönsten Orten in der Eifel. Du kannst zu den Maaren in der Südeifel trekken oder entlang des Jakobsweges mit Deinem Lama unterwegs sein. Oder Du lernst beim Lama-Trekking auf den Hochplateaus im Hohen Venn die karge Schönheit der Eifel kennen.

Vielleicht möchtest Du in geruhsamem Tempo und inmitten der Natur bis zum Kloster Himmerod und zum Meerfelder Maar wandern. Wie auch immer Du es angehst, die Eifel bei einem Lama-Trekking zu entdecken, eröffnet Dir ganz neue und ungewohnte Perspektiven auf eine großartige Landschaft.

Egal ob Du es nun pilgern oder trekken nennst. Auf jeden Fall lässt Du mit einer ganzen Woche Auszeit mit den Lamas der eifelnomaden Alltag und Großstadtstress vollkommen hinter Dir.

Lama-Trekking Touren:

Die eifelnomaden Lama-Trekkings

Zur Zeit haben wir ein 9 tägiges Lama-Trekking im Programm. Die Tagesstrecken liegen zwischen 4 und 20 Kilometern. Insgesamt geht es gut 2000 Höhenmeter bergauf und bergab. Das ist ein anspruchsvolles Programm. Wenn Du Dir ein individuell geplantes Lama-Trekking in der Eifel wünschst, dann melde Dich bei uns, wir beraten Dich gerne.

Ein besonderes Highlight auf den Lama-Trekkings ist die eifelnomaden Wildnisschule. Wenn Du fit für die Wildnis sein möchtest, dann ist die Wildnisschule der perfekte Lernort! Wie baut man ein Shelter? Wie kocht man auf dem Lagerfeuer? Wie orientiere ich mich mitten im Wald? Gemeinsam im Team und mit unseren Lamas findest Du heraus, wie’s geht!

Wenn Du Dich erstmal auf ein Lama-Trekking vorbereiten möchtest, dann sind die eifelnomaden Lama-Wanderungen bestimmt das richtige für Dich.