Liebe Freunde,

gestern waren wir Test-Wanderer für ein Lama-Trekking in der Eifel, genauer in der Schönecker Schweiz.
Und wir können euch sagen: es ist wunderschön und sehr zu empfehlen!

Julietta Baums, eine Freundin von mir und Reiseveranstalterin, kann ja derzeit ihre Fernreisen nicht mehr durchführen, und jetzt hat sie ein neues Projekt gestartet mit 7 wunderschönen sanften langhaarigen Lamas. Die Tiere kommen aus dem Elsass, sind ganz lieb und laufen schön mit.

Ihr fragt ja alle ob die einen anspucken … nein, gar nicht! Ganz anders als bei Eseln fühlt es sich eher so an, als hätte man ein zartes Reh am Halfter. Es sind erst mal keine Kuscheltiere, sondern wirklich Distanztiere, sehr feinsinnig, sie wittern alles und nehmen alles wahr. Mit ihren großen wilden sanften Augen gucken sie überall herum und spielen mit ihren Ohren. So schön im Herbst jetzt, wenn die Sonne in das dicke Fell scheint, die feinen Fellhärchen an den Ohren sich im Wind wiegen und man immer wieder auf die großen langen Wimpern neben sich schaut.

Lama-Trekking in der Eifel

Die schönen Tiere tapsen elegant auf Augenhöhe neben einem her, sehr ungewohnt wenn man sonst mit anderen Tieren unterwegs ist. Und ganz besonders: immer wieder geben sie leise zarte Brumm-Töne von sich, jedes in einer anderen Tonlage.

Eine Weide in der Eifel. Eine Frau steht neben einem Lama und bereitet sich auf ein Lama-Trekking in der Eifel vor.

Perfekt zum Runterkommen, sich entspannen, träumen und einfach glücklich sein!!

Die Gegend um die Schönecker Schweiz ist sehr reizvoll, aussichtsreich und abwechslungsreich. Man macht zwischendurch Picknick und Julietta hat auf ihrer Burg in Hersdorf auch eine Ferienwohnung zu vermieten, nächstes Jahr sicher auch Zeltplätze und andere Unterkunftsmöglichkeiten.

Man kann kürzere oder längere Wanderungen machen, nächstes Jahr sogar 10-tägige Treks.
Ab Dezember wird es eine Internetseite dazu geben.
Vielleicht schon eine Idee für ein besonderes Weihnachtsgeschenk!

Und besonders im Winter, wenn hoffentlich im Dezember Schnee fällt und es hinterher einen heißen Glühwein zum Aufwärmen gibt, ganz sicher ein wunderbares Erlebnis!

Ich würde mich freuen, dem ein oder anderen von euch hiermit eine schöne Erlebnis-Inspiration gegeben zu haben…

Liebe Grüße von Uljana

Wenn Du mehr über Lama-Trekking in der Eifel erfahren möchtest. dann wende Dich am einfachsten direkt an Julietta. Das kannst Du einfachsten über das Kontaktformular tun.

Viel Wissenswertes zu Lama-Trekking in der Eifel findest Du bei „Infos zu den Lama-Touren“ und in den FAQ.

Und falls Du Dich fragst, mit welchem Lama Du unterwegs sein könntest, dann schau doch hier nach, wer alles zu unserer Lama-Herde dazu gehört.

Spread the love